Die besten Pokémon-Spiele

Pokemon Gold und Silber

Nachdem Pokémon Rot und Blau die Welt in einen Pokémon-Trend versetzt hatten, gab es in der Fortsetzung einiges zu tun. Fans auf der ganzen Welt sehnen sich nach noch mehr, und die gute Nachricht ist, dass sowohl Silber als auch Gold genau das auf die bestmögliche Weise geliefert haben. Größer und besser als zuvor, brachte die zweite Generation 100 herausragende und bemerkenswerte Ergänzungen zur Pokémon-Sammlung, zusätzlich zu zwei neuen Pokémon-Typen und einer ganzen Reihe brandneuer Schritte. Es brachte einige faszinierende brandneue Funktionen mit sich, die das Spiel auf unterhaltsame Weise veränderten. Die Einführung eines Tag- und Nachtzyklus beinhaltete zeitspezifische Herausforderungen und brachte einige Pokémon hervor, die nur zu bestimmten Tageszeiten gefangen werden konnten. Sowohl Silber als auch Gold hatten immer noch alle Markenzeichen, die die ersten Spiele so unterhaltsam machten, aber es erweiterte das Erlebnis und machte sich selbst zum außergewöhnlichen Pokémon-Spiel. Die Zeiten haben sich geändert, aber unsere Vorliebe für pokemon heartgold rom deutsch-Spiele der alten Schule ist nach wie vor groß. Unsere Website verfügt über alle Tools, die Sie benötigen, um diese vergessenen Emotionen noch einmal zu erleben. Und was noch besser ist: Wenn Sie am Ende des Spiels angelangt sind, gelangen Sie von Rot und Blau aus zum Kanto-Bereich, in dem Sie alle Fitnessstudios und Trainer erneut besuchen können. Silber und Gold waren für das Franchise ein großer Fortschritt, und seitdem ist nichts damit vergleichbar. Danach kam Pokemon Crystal als glänzend verbessertes Remake von Silver and Gold auf den Markt, und es ist besonders bemerkenswert, da es der erste Pokemon-Titel überhaupt war, bei dem man entscheiden konnte, ob man als Kind oder als Kind spielen möchte. Glücklicherweise wurde dies in jedem folgenden Spiel zu einem wesentlichen Merkmal.

Pokemon Rot und auch Blau

Zurück zu dem Ort, an dem alles begann: Pokémon Rot und Blau hat uns auf den Weg gebracht, der Größte zu sein, wie es noch nie jemand war, und wir haben auch nicht bereut. Die Welt von Kanto fühlt sich immer noch genauso bezaubernd an wie eh und je, und die ersten 151 Pokémon gehören aufgrund ihrer wunderbaren Gestaltung zu den unvergesslichsten im Hintergrund der Franchise. Erinnern Sie sich vielleicht an die klassischen Starter-Pokémon Bulbasaur, Squirtle und Charmander? Die ersten Spiele haben unsere kreative Fantasie beflügelt und uns mit jeder Faser unseres Wesens den Wunsch geweckt, wirklich Lehrer in der realen Welt zu sein. Zum Glück hat uns Pokemon Go geholfen, diesem Traum näher als je zuvor zu kommen, aber das traditionelle Pokemon-Erlebnis ist immer noch unschlagbar. Die Gameboy-Grafik hat einen sentimentalen Reiz, den man bei der späteren Version nicht mehr bekommt, und sie ist auch heute noch sehr brauchbar, was ein Beweis dafür ist, wie gut sie ist. Obwohl es die langjährige Sammlung etabliert hat, die wir alle kennen und genießen, schafft es es nicht ganz an die Spitze. Die faszinierende Pikachu Edition Pokemon Yellow – die die traditionellen Videospiele mit jedermanns beliebtester elektrischer Maus verbesserte – war nur der krönende Abschluss.

Pokemon Ruby und auch Sapphire

Während ein Großteil der Formeln gleich blieb, verwandelten die Pokémon Rubin und Saphir die Serie auf dem GameBoy Development in eine lebendige Farbwelt. Die Pokémon-Sprites tauchten wie nie zuvor aus dem Display auf und auch der wunderbare Startbildschirm ist schwer zu vergessen. Es war auch das erste Pokémon-Videospiel, das viele Elemente und Attribute einführte, die sich über die gesamte Serie erstreckten. Zum ersten Mal tauchten 2v2-Doppelkämpfe auf, und Pokémon wurden auch mit verschiedenen Naturen in Verbindung gebracht, was sich auf ihre allgemeinen Statistiken auswirkte. In diesem Eingang wurde zunächst auch eine umfangreiche Liste neuer Fähigkeiten vorgestellt, die sich auf verschiedene Arten konzentrierte – was den Kämpfen im Vergleich zu den vorherigen Spielen tatsächlich mehr Tiefe verlieh. Es wurden auch Wettbewerbe eingeführt, um dem Gameplay neue Herausforderungen zu verleihen. Die Hoenn-Region war ein großartiges Setup und die legendären Pokémon Groudon und Kyogre – die einen bestimmten Wetteraspekt in die Schlacht rufen können – waren sehr bemerkenswert. Angesichts der Tatsache, dass sowohl Ruby als auch Sapphire auf dem aufbauten, was Silver und Gold weiterentwickelten, ohne in irgendeine völlig neue Richtung abzuweichen, fühlte es sich nicht ganz so einzigartig an.
Viele Jahre nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2003 folgte eine aktualisierte Ausgabe in Form von Omega Ruby und Alpha Sapphire.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top